Integration

 

Für uns ist jedes Kind ein selbständiges Mitglied der Kindergemeinschaft. Die Verschiedenheit des einzelnen Kindes kann in der Kindergruppe ausgelebt werden.

 

Wir betreuen Kinder mit ihren spezifischen Bedarfen in unseren Kitas.

 

Wir sichern mit der Integration von Kindern mit ihren unterschiedlichen individuellen Bedürfnissen und Besonderheiten, ihre gleichberechtigte soziale Teilhabe am Kitaleben.

 

Geeignete Bedingungen, wie eine Raumgestaltung die gemeinsames Handeln oder auch Rückzug zulassen und Methoden, welche das Kind in seiner Entwicklung fördern, werden von uns angeboten.

 

Wir achten auf die Stärken der Kinder und bieten ihnen eine ressourcenorientierte Förderung. Wir geben ihnen die nötige Zeit für ihre Entwicklung und lassen ihre individuellen Entwicklungswege zu.